ERNÄHRUNGSBERATUNG - NATURHEILKUNDE

Naturheilpraxis Bettina Knörr in Rosenheim

Diplom Oecotrophologin & Heilpraktikerin

Kurse und Seminare

Als freiberufliche Dozentin unterrichte ich an verschiedenen Schulen, Bildungsinstituten wie dem Katholischen und Evangelischen Bildungswerk, der Paracelsus Heilpraktikerschule Rosenheim und Freilassing. Einige meiner Kurse führe ich in Kooperation mit Krankenkassen durch. 

Sie finden nachfolgend einen Überblick über Kurse, Seminare und Ausbildungen, die ich anbiete. Die Anmeldung erfolgt soweit nicht anders vermerkt direkt am jeweiligen Institut.

Kurskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3
5
6
7
8
10
12
13
14
15
17
19
20
21
22
26
27
28
Bildungswerk Rosenheim
Paracelsus Heilpraktiker Schulen
DAK
Techniker Krankenkasse
Sebastian Kneipp Akademie
ev. Bildungswerk Rosenheim EBW
Safari Kids-Fitfood

SOMMERAKADEMIE Gemmotherapie - die Knospenmedizin des belgischen Arztes Dr. Pol Henry - Workshop

Kategorie
Naturheilkunde - Paracelsus Heilpraktikerschulen Rosenheim
Datum
22. Juli 2018 09:00 - 18:00
Veranstaltungsort
Paracelsus Heilpraktikerschule Rosenheim - Rosenheim
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Gemmotherapie macht das "Lebendigste" der Pflanzen – nämlich die Vitalkraft der Knospen, Triebspitzen und die jungen Schösslinge – als Regenerations- und Heilkraft für den Menschen nutzbar. "Gemma" ist lateinisch und bedeutet nichts anderes als Knospe.

Die daraus gewonnenen Auszüge besitzen Heil- und Regenerationskraft und können erfolgreich bei vielen akuten und chronischen Erkrankungen angewendet werden.
Knospen, Triebe und Sprösslinge befinden sich zum Erntezeitpunkt exakt auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung und enthalten ein Maximum an speziellen Enzymen, Vitaminen, pflanzlichen Eiweißen und Wachstumshormonen, die in dieser Entwicklungsphase der Pflanze benötigt werden. Sie sorgen dafür, dass in kürzester Zeit besonders viele neue Zellen in der Pflanze gebildet werden.

Und genau diese stimulierende, regenerierende und heilende Wirkung entfalten Pflanzenextrakte, zu Gemmotherapeutika verarbeitet und eingenommen, auch im menschlichen Körper.

Die Knospenmedizin des belgischen Arztes Dr. Pol Henry gehört zu den grundlegenden Naturheilweisen jedes naturheilkundlich Interessierten, mit und ohne Vorkenntnisse.

 

 


weitere Infos und Online-Anmeldung |  Klicken Sie hier

 
 

Alle Daten

  • 22. Juli 2018 09:00 - 18:00

Praxis für Ernährungsberatung
& Naturheilkunde, Eichfeldstr. 72
83026 Rosenheim

Mitglied im Netzwerk zur
Prävention von Burnout & Stress
www.burnoutnetzwerk.de


Kurse & Seminare

Informieren Sie sich über das laufende Kursprogramm  hier klicken

Mitglied im


Ernaehrungsberaterin Bettina Knoerr Mitglied VFED 
Heilpraktikerin Knoerr Mitglied Arztenetz Rosenheim

Paracelsus


paracelsus banner

Kontakt


Telefon: 08031 69829
Email senden 
Lage & Anfahrt